SO/ Berlin Das Stue - Luxushotel - Zoo & Tiergarten

Zoo & Tiergarten

Gemeinsam mit dem Tierpark Berlin und dem Aquarium Berlin steht der Zoo Berlin für den größten Zoobetrieb Europas. Er ist die „grüne Oase“ der City West und sucht an Artenvielfalt seinesgleichen: Nirgendwo sonst auf der Welt begegnen wir gut 20.000 Tieren aus knapp 1.300 Arten an einem Tag, zahlreiche prominente Tierpersönlichkeiten wie Elefant, Giraffe und Löwe inklusive.

König Friedrich Wilhelm III. von Preußen sei Dank: Seine ausgeprägte Leidenschaft für exotische Tiere legte den Grundstein für den Zoo Berlin. Auf der romantischen Pfaueninsel, noch heute ein beliebtes Ausflugsziel in der Havel, legte er gemeinsam mit seiner ersten Frau Luise von Preußen Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts eine stattliche Ménagerie an, die auch Besuchern zugänglich war. Nach dreijähriger Bauzeit eröffnete am 1. August 1844 der Zoologische Garten Berlin. Der Zoo Berlin ist der älteste Zoo Deutschlands und der neuntälteste der Welt.

Mehr Neuigkeiten finden Sie hier

Auf unseren Social Media Kanälen sind Sie immer einen Schritt voraus

  • facebook
  • instagram
  • zoo-tiergarten
Buchen
SO/ Berlin Das Stue
Aufenthalt buchen

Von   bis

Room 1